Aktive Wehr

Die Stadt Kirn hat ca. 8.500 Einwohner, die in Kirn und in den zwei Stadtteilen Kallenfels und Kirn-Sulzbach leben. Zum Schutz dieser Bürgerinnen und  Bürger verrichten 57 Feuerwehrmitglieder, darunter 7 Frauen, rund um die Uhr und 365 Tage im Jahr ihren Dienst bei der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Kirn. Um im Ernstfall Hilfe zu leisten, stehen der aktiven Wehr ein Fuhrpark mit verschiedenen Feuerwehrfahrzeugen und ein modernes Equipment zur Verfügung.

Der Dienst der Aktiven Feuerwehrmitglieder ist aufgeteilt in die Aus- und Weiterbildung, die Einsätze und Sonderdienste. Die Leistungen werden von unseren Kameraden freiwillig, unentgeltlich und ehrenamtlich verrichtet, wodurch großes Engagement gefragt ist. Durch die gute und regelmäßige Ausbildung ist die Freiwillige Feuerwehr Stadt Kirn im Stande, der Bevölkerung schnell und effektiv Hilfe zu leisten.

Um diesen Schutz in Zukunft weiterhin zu gewährleisten, werden die Mitglieder in der Jugendfeuerwehr auf den Aktiven Dienst vorbereitet. Aber auch Quereinsteiger sind jederzeit herzlich willkommen.

Möchtest auch du in unserem Team aktiv werden?

Feuerwehr Stadt Kirn

Wehrführer